Nach jahrelanger Erfahrung in einem Sachverständigenbüro wagte Rafael Bogenstahl im Januar 2013 den Schritt in die Selbstständigkeit und bezog das Büro am Breikamp 1. Im Laufe der Zeit wurde das Büro aufgrund der wachsenden Mitarbeiterzahl und des Arbeitsaufkommens zu klein und es wurde ein Neubau einer Kfz-Prüfstelle geplant, dieser ist im Mai 2019 am Breikamp 9 bezogen worden.

Das Aufgabengebiet umfasst die Übernahme von Hauptuntersuchungen inkl. Teiluntersuchung Abgas und auch Änderungsabnahmen im Auftrag der KÜS.

Weitere Dienstleistungen sind das Erstellen von Unfall-/ Schadengutachten und Bewertungen. Ebenso werden Gasanlagenprüfugen (G607) an Wohnmobilen und Wohnwagen durchgeführt. Zusätzlich ist das Ingenieurbüro Bogenstahl classic-analytics-Bewertungspartner und kompetente Anlaufstelle bei der Bewertung von Old- oder Youngtimern.

Die Kfz-Prüfstelle ist jeden Tag von 8:30 bis 17:30 Uhr durchgehend besetzt. Auch im Außendienst ist das Team vom Ingenieurbüro Bogenstahl in verschiedenen Werkstattprüfstützpunkten im gesamten Münsterland tätig.

Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen.